Vereinsnachrichten KW 17/24

SGM MassenbachHausen 2 : Spfr Neckarwestheim 2 – 2:1

SGM MassenbachHausen 2 : FSV Friedrichshaller SV 2 – 0:1

Nach drei Niederlagen in Folge wollten unsere Jungs im Nachholspiel gegen die Spfr Neckarwestheim endlich wieder einen Sieg einfahren. Dies gelang zunächst. Dominik Baumann erzielte bereits nach 8 Minuten den Führungstreffer, den Alexander Neutz nach einer guten halben Stunde auf 2:0 ausbaute. Der 1:2 Anschlusstreffer der Gäste eine Viertelstunde vor Schluss machte die Partie nochmals spannend. Dennoch brachte unser Team den dünnen Vorsprung über die Zeit und konnte sich über drei Punkte freuen.

Am Wochenende stand das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bad Friedrichshall an. Die Gäste hatten in Durchgang eins leichte Feldvorteile, konnten die sich bietenden Chancen jedoch nicht zur Führung nutzen. Unser Team versuchte, aus einer stabilen Abwehr heraus, schnell oder mit langen Bällen zum Ziel zu kommen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Auch in Durchgang zwei hatten die Gäste mehr vom Spiel, unsere Jungs aber zunächst die besseren Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einem Foulspiel in der 53. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Der FSV ließ sich nicht lange bitten und erzielte daraus die 0:1 Führung. Mit Geschick und auch Glück brachten die Gäste diesen knappen Vorsprung über die Zeit und unser Team stand mit leeren Händen da. Durch diese Niederlage verabschiedet sich unsere Mannschaft zunächst aus der Spitzengruppe der Tabelle, wenngleich der Rückstand auf Platz 3 nur drei Punkte beträgt.

SGM MassenbachHausen 1 : FSV Friedrichshaller SV 1 – 1:1  Die Gäste gingen hellwach und aggressiv ins Spiel, während unsere Mannen noch nicht richtig in der Partie waren. Bereits in Minute 5 belohnte sich der FSV mit dem 1:0 durch Veith nach einer Ecke. Auch nach dem Führungstreffer hielten die Gäste das Tempo hoch, ohne jedoch eine klare Torchance herauszuspielen. Diese Anfangsphase überstand unser Team und kam nun besser ins Spiel. Während wir versuchten, das Spiel zu kontrollieren und auch spielerische Lösungen zu finden, setzten die Friedrichshaller auf Konter. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit und Beat Fischer erzielte den bis dahin verdienten Ausgleich. Erneut Fischer hatte noch vor dem Pausenpfiff die Riesenchance zur Führung für die SGM. Sein Flachschuss wurde jedoch kurz vor der Linie geklärt. In Durchgang zwei setzte sich die intensiv geführte Partie fort. Unsere Mannschaft spielte mit großem Engagement und hatte das Spiel im Griff, wurde bei ein paar Abschlüssen jedoch immer wieder durch die Defensive der Gäste geblockt. Friedrichshall suchte seine Chancen im Konterspiel über die schnellen Außen, ohne jedoch zwingende Torchancen zu generieren. So blieb am Ende bei einem 1:1, bei widrigen Wetterbedingungen, in dem unsere SGM größere Spielanteile hatte, die Gäste jedoch mit Kampf dagegenhalten konnten und den Punkt unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.

Am kommenden Sonntag geht es für beide Mannschaften nach Obergriesheim, wo unsere Erste im TOP Spiel des Tages auf den klaren Tabellenführer SGM Krumme Ebene am Neckar trifft. Das Vorrundenspiel (1:1) hat uns gezeigt, dass für uns auch gegen solche ‚Übermannschaften‘ immer etwas zu holen ist. Drücken wir also die Daumen.

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer treuen Anhänger!

Nächste Spiele am Sonntag, 28.04.24 – Rasenplatz Obergriesheim (Mühlweg, Gundelsheim-Obergriesheim)

13.00 Uhr – SGM KEAN 2 (7) : SGM MassenbachHausen 2 (6)

15.30 Uhr – SGM KEAN 1 (1) : SGM MassenbachHausen 1 (5)