Vereinsnachrichten – KW 47/23

Erneut ganz wichtige 6 Punkte für unsere Teams

SGM 1 : VfL Brackenheim – 1:0

SGM 2 : TV Flein 2 – 7:2

Am letzten Samstag sammelten unsere aktiven Herren wieder einmal Altpapier in Massenbachhausen. An dieser Stelle vielen Dank an die Bürger:innen, die uns ihr Altpapier zur Verfügung gestellt haben. Besonderer Dank an die Firmen KTS Bauunternehmung GmbHAGIP M. Rossi und HONECKER Metallbau für die Bereitstellung der Fahrzeuge, teilweise sogar inkl. Fahrer!

Kreisliga B4: In den ersten 20 Minuten kamen wir nicht so richtig ins Spiel und so waren es die Gäste aus Flein die durchaus gute Möglichkeiten hatten, um in Führung zu gehen. In Minute 22 war es dann soweit und Alexander Neutz erzielte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Führungstreffer. Damit schien der Knoten geplatzt zu sein. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir durch Treffer von Steven Gooss, Alexander Neutz und erneut Steven Gooss auf 4:0 davonziehen. Kurz nach Wiederanpfiff entscheid der Unparteiische auf Strafstoß gegen unser Team und so gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Kurz darauf, in der 53. Spielminute stellte Manuel Unser zunächst den alten Abstand wieder her, um dann eine gute Viertelstunde später die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen. Alexander Neutz zum Dritten in Minute 80 erhöhte auf 7:1, die Gäste konnten kurz vor dem Abpfiff nochmals einen Treffer zum 7:2 Endstand erzielen. Dieser starke Auftritt brachte uns die Tabellenführung ein, da der bisherige Primus, SV Schluchtern 2 nur Unentschieden spielte. Nun gilt es am Samstag im letzten Spiel des Jahres diese Tabellenführung gegen die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II zu verteidigen, um als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

Bezirksliga: In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel gewann unsere SGM knapp mit 1:0 gegen das Verfolger Team aus Brackenheim! In der ersten halben Stunde gab es kaum eine klare Torchance zu verzeichnen, ehe Philipp Stock nach einem Alleingang überlegt zum 1:0 für uns abschloss! Danach wurde der VfL stärker und hatte gleich zweimal die Möglichkeit vor der Pause auszugleichen! Nach der Halbzeit hatte Burhan Lokurlu die große Chance aufs 2:0, scheiterte jedoch am Pfosten! Danach bekamen wir keinen Spielfluss mehr zu Stande, der VfL dagegen wurde immer gefährlicher! Mit Glück und Geschick verteidigten wir das 1:0 und bleiben zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor! (tw/jm)

Diese Woche spielen wir bereits SAMSTAGS – im Stadion Massenbachhausen empfangen wir den Mitaufsteiger der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn. Für unsere Teams besteht nun die Chance, beim letzten Pflichtspiel des Jahres, nochmals alles dafür zu geben, die Punkte in Massenbachhausen zu behalten. Damit könnten die tollen Auftritte der letzten Woche veredelt werden.

Unsere Teams freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!