Vereinsnachrichten – KW 48/23

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Zur Winterpause nochmals ein 6-Punkte-Wochenende für unsere Teams!

SGM 1 : SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – 4:0

SGM 2 : SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2 – 2:1

Kreisliga B4: Ein ganz besonderes Spiel stand für unsere Zweite, oder besser gesagt für unseren Trainer Tim Neuweiler, an. Das Spiel gegen die SGM aus Stein war sein 100. Spiel als Spielertrainer. Ein Grund mehr also, dass dies unbedingt gewonnen werden sollte. Der Start verlief jedoch so gar nicht nach unseren Vorstellungen. Mit dem ersten Angriff in der 2. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf hatte der Gegner die ein oder andere Chance und unsere Jungs kamen nur schwer in die Partie. Die wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden und zu allem Unglück scheiterte Manuel Unser kurz vor der Halbzeit noch mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper. In Durchgang zwei erarbeitete sich unser Team leichte Feldvorteile. Nach 76 Minuten war es dann endlich soweit und Torjäger Dominik Baumann glich zum 1:1 aus. Erneut Dominik stellte stark 5 Minuten später mit seinem 2:1 die Weichen auf Sieg. Es galt noch ein paar bange Minuten zu überstehen, bis der Schiri die Partie Abpfiff. Mit elf Siegen aus 12 Spielen wurde unserem Coach nicht nur das Jubiläum versüßt – damit konnte unsere Zweite auch die Herbstmeisterschaft als Tabellenführer feiern!

Bezirksliga: Bei winterlichem Regenwetter ließ unsere Mannschaft von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, die Partie für sich zu entscheiden. Zwar hatten die Gäste die erste Chance, jedoch war es unsere SGM, die durch einen strammen Schuss von Beat Fischer mit 1:0 in Führung ging. Im Anschluss scheiterten zunächst Lars Baumann, dann Nils Melber am Gästekeeper. Auch die Gäste wurden mutiger und hatten ihrerseits eine Großchance, um den Ausgleich zu erzielen. Noch vor der Halbzeitpause konnte Benjamin Reichert im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfer verwandelte Paul Rücker souverän zur 2:0 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften und das Spiel bot wenige Höhepunkte, bis erneut die SGM aus Stein zwei gute Chancen hatte. Ein Treffer blieb den Gästen jedoch einmal durch unseren Keeper Tim Haiges und einmal durch den Abseitspfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Ciara Kämpf verwehrt. Die Entscheidung dann innerhalb von zwei Minuten. In der 69. Minute erzielte Paul Rücker das 3:0 nach toller Vorarbeit von Benni Reichert. Nur zwei Minuten später fand ein abgefälschter Freistoß von Beat Fischer den Weg durch Freund und Feind im gegnerischen Strafraum ins Tor, womit die Zeichen endgültig auf Sieg standen. Am Ende stand ein verdienter 4:0 Heimerfolg, wobei dem Tabellen-Schlusslicht bei einer konsequenteren Chancenverwertung und mehr Abschlussglück auch eine Überraschung hätte gelingen können. Damit gehen unsere Jungs als Aufsteiger mit starken 20 Punkten auf Platz 6 der Tabelle in die Winterpause. Darauf lässt sich aufbauen im Kampf um den Klassenerhalt. (tf, tw, jm)

Wir danken all unseren Zuschauern und Fans für die Unterstützung in diesem ereignisreichen Fußballjahr und freuen uns darauf, euch auch in 2024 wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen!

VORAVIS: Traditioneller Christbaumverkauf am Samstag, 09.12.23 ab 09.30 bis 13.30 Uhr am Freyhaus/Backhäusle – Bewirtung im Rahmen GLÜHENDER ADVENT bis 21.00 Uhr

Jahresabschluss-Hocketse am Roten Häusle/Stadion am Samstag, 30.12.23 (jm)