Vereinsnachrichten – KW14/2024

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Unsere Herrenteams bleiben leider ohne Punkte

SV Schluchtern II : SGM MassenbachHausen II – 8:1 – Nichts zu holen gab es für unser Team im vermeintlichen Spitzenspiel beim Tabellenführer. Unsere Jungs hatten an diesem Tag nicht die Mittel, um dem mit A-Jugend Spielern verstärkten Spitzenreiter in Verlegenheit zu bringen. Bereits mit 5:0 ging es in die Pause – in Durchgang zwei war dann zunächst wieder der SVS an der Reihe und zog auf 7:0 davon, ehe Dominik Baumann für den Ehrentreffer sorgte. Den Schlusspunkt setzte Niklas Echtenacher zum 8:1 gut 5 Minuten vor Spielende.

Spfr Lauffen I : SGM MassenbachHausen I – 2:1 – Unser Team kam gut ins Spiel und die Partie war recht ausgeglichen gegen robuste Gastgeber. In Minute 12 veredelte Beat Fischer einen sehenswerten Angriff zur 0:1 Führung. Nur kurz später war es erneut Beat, der eine Großchance leider nicht nutzen konnte, so dass es beim 0:1 blieb. Im Anschluss erhöhte Lauffen Druck und Tempo und erzielte nach einem Steckpass und abseitsverdächtiger Position durch Tobias Pratz den Ausgleich. Wiederum Pratz nutzte einen Abpraller, nachdem wir den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum herausbekommen haben zur 2:1 Führung für die Hausherren. In der 2. Spielhälfte bot sich unserem Team eine weitere große Möglichkeit, Nils Melber scheiterte jedoch per Kopf am Pfosten. Unsere SGM hatte leichte spielerische Vorteile – die Sportfreunde hielten mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Schlussendlich war es die Kaltschnäuzigkeit des letztjährigen Vizemeisters, die spielentscheidend war. Trotz der Niederlage ein ordentliches Spiel unserer Jungs!

Mund abputzen heißt es am Sonntag, wenn es auf eigenem Platz gegen die Spfr Neckarwestheim geht. Damit starten wohl die mit entscheidenden Wochen der Saison, da wir mit Spielen gegen die Sportfreunde Neckarwestheim, den FSV Schwaigern und den FSV Friedrichshaller nacheinander gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt antreten. Hier können bereits die Weichen für die neue Saison gestellt werden! (jm)

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans im Kampf um Punkte, Platzierungen, und um den Klassenerhalt in der Bezirksliga!

Sonntag, 07.04.24 – Heimspiele im Stadion Massenbachhausen

13.00 Uhr: SGM MassenbachHausen II (3) : Spfr N′westheim II (10)

15.00 Uhr: SGM MassenbachHausen I (5) : Spfr N′westheim I (11)