Vereinsnachrichten – KW15/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Das Spiel unserer Zweiten gegen die Spfr Neckarwestheim II wurde auf Bitten der Gäste verlegt und wird nach jetzigem Stand am Mittwoch, den 17.04.24 um 19.00 Uhr in Massenbachhausen nachgeholt.

wichtiger Sieg im ‚6-Punkte-Spiel‘

SGM MassenbachHausen I : Spfr Neckarwestheim – 7:0  Unser Team wurde für die aggressive Anfangsphase mit hohem Tempo früh belohnt. Bereits nach 6 Minuten konnte Beat Fischer zum ersten mal jubeln, nachdem er die 1:0 Führung erzielt hatte. Im Anschluss erspielten sich unsere Jungs weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Yannik Lieberherr sorgte dann mit einem Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten für die Vorentscheidung. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellten Paul Rücker und Yannik Lieberherr mit seinem dritten Tor die Weichen mit dem 5:0 endgültig auf Sieg. Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten mit einem Lattentreffer ihre erste und einzige zwingende Aktion im gesamten Spiel. Die Antwort folgte auf dem Fuß, Beat Fischer erzielte in Minute 51 das 6:0 und stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage, 5 Minuten vor Abpfiff, den 7:0 Endstand her. Die Revanche für die herbe 5:1 Niederlage in der Vorrunde ist somit geglückt. Am Ende stand ein hochverdienter, und im Kampf um den Klassenerhalt wichtiger, Sieg unserer Mannschaft gegen harmlose Gäste. Mit diesem ‚Dreier‘ gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt konnten wir wichtige Punkte mitnehmen und stehen damit weiterhin auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die ‚rote Zone‘ beträgt nun 7 Punkte. (jm)

An diesem Wochenende stehen für beide Mannschaften Derbies bei unseren Nachbarn vom FSV Schwaigern auf dem Programm. Während unsere Zweite bereits am Freitag Abend mit einem Auswärtssieg den Anschluss an die Tabellenspitze halten will, geht es für unsere Erste im Bezirksligaspiel darum, gegen einen weiteren direkten Konkurrenten zu punkten. Der FSV steht derzeit nur drei Punkte hinter uns in der Tabelle. Die Voraussetzungen für ein rassiges Derby sind also gegeben – freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel.

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans im Kampf um Punkte, Platzierungen, und um den Klassenerhalt in der Bezirksliga!

Diese Woche Auswärtsspiele beim FSV Schwaigern

Freitag, 12.04.24 – 19.00 Uhr: FSV Schwaigern III (12) : SGM MassenbachHausen II (3)

Sonntag, 14.04.24 – 15.00 Uhr: FSV Schwaigern I (7): SGM MassenbachHausen I (5)