Vereinsnachrichten KW18/24

Fußball Herren – SGM MassenbachHausen

SGM Krumme Ebene am Neckar : SGM MassenbachHausen 2 – 1:3

Keinen einfachen Start in den Tag hatte unser Coach Tim Neuweiler. Durch drei kurzfristige Ausfälle am Sonntagmorgen war die Personalsituation mehr als angespannt und damit die Voraussetzungen nicht gerade ideal, um auswärts Punkte zu holen. Dennoch gelang es uns, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Nach einem Blitzstart und der 0:1 Führung durch Dominik Baumann in Minute 3 entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutze Alexander Neutz, um auf 0:2 zu erhöhen. Mit dieser Führung ging es in die Pause. In Durchgang zwei dann ein ähnliches Bild, leichte Feldvorteile für unser Team – Torchancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt wurden. Nach einer guten Stunde mussten wir durch einen unnötigen Elfmeter das 1:2 hinnehmen. Mit dem 1:3 in der Schlussminute durch Tim Neuweiler war der am Ende verdiente Auswärtssieg unter Dach und Fach. Damit wurde der Anschluss an Platz 3 gehalten, der am Wochenende möglichst weiter verkürzt werden soll.

SGM Krumme Ebene am Neckar 1 : SGM MassenbachHausen 1 – 1:1

Am letzten Wochenende ging es für unser Bezirksliga-Team dann zum souveränen Tabellenführer SGM Krumme Ebene auf das Sportgelände nach Obergriesheim. Dort war dem Gastgeber deutlich anzumerken, dass er das Remis aus der Vorrunde noch nicht vergessen hatte. Die SGM KEAN startete mit Respekt und doch überraschend tief und defensiv eingestellt in die Partie. Während die Gastgeber ihr Heil in langen Bällen auf die schnellen und robusten Stürmer suchten, hielten unsere Jungs mit großem Einsatz und Kampfeswillen dagegen. Dies jedoch, ohne selbst die spielerischen Mittel zu vernachlässigen. Es zeigte sich, dass die Hausherren mit ihrer Taktik gefährlicher waren, so dass unser Keeper Tim Haiges das ein oder andere mal eingreifen musste. In Minute 38 zeigte der Referee unverständlicherweise auf den Punkt, nachdem ein angebliches Foulspiel an einem Stürmer der Krummen Ebene gesehen wurde. Wer dachte, dass sich die Partie nun drehen könnte, sah sich getäuscht. Wiederum Tim parierte den Elfmeter und hielt unsere Jungs im Spiel. Fast im direkten Gegenzug setzte sich Salvatore Reale stark durch, seine Hereingabe wurde jedoch durch eine Hand im Strafraum der Gastgeber entschärft. So ging es in einem spannenden Spiel mit 0:0 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff und weiter hoher Intensität, ergab sich die bis dato beste Torchance nach einer guten Stunde für Yannik Lieberherr, der nach guter Vorarbeit von Beat Fischer freistehend am Gäste-Torspieler scheiterte. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch gegen ein robustes kampfstarkes Team, das uns wahrlich alles abverlangte. Nach einigen Rettungstaten unsererseits mussten wir durch einen dubiosen Gegentreffer das 1:0 hinnehmen. In den Schlussminuten warfen wir alles nach vorne und nachdem ein toller Kopfball unseres Kapitäns Yannik Rauchberger vom Keeper erneut glänzend pariert wurde, war es Yannik Lieberherr vorbehalten uns in der 93. Minute mit einem exzellent gedrehten Freistoß mit dem vielumjubelten Ausgleich zu belohnen. In einer emotionalen Partie verlangten wir dem Tabellenführer alles ab und erkämpften uns wahrlich einen wichtigen Punkt für die Moral aber vor allem für den Klassenerhalt.

Am kommenden Heimpieltag geht es für beide Teams darum, gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach weitere Punkte einzufahren. Unsere Zweite möchte sich in der Tabelle weiter nach vorne verbessern – unsere Erste muss die nach wie vor benötigten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gewinnen. Die sehr gute Platzierung auf Platz 5 der Tabelle darf uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Abstand auf die ′rote Zone′ bei noch vier ausstehenden Spielen nur 6 Punkte beträgt. Auch gegen den designierten Absteiger ist eine konzentrierte und motivierte Leistung erforderlich, um unsere Ziele zu erreichen.(jm)

Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Anhänger, die uns auch im letzten Auswärtsspiel in Obergriesheim zahlreich unterstützt haben – wir freuen uns auch diese Woche wieder auf viele Zuschauer und lautstarken Support! Gemeinsam können wir etwas bewegen!