Vereinsnachrichten KW19/24

2 Spiele – 6 Punkte – 15 Tore für unsere Teams beim Heimspieltag!

SGM MassenbachHausen II – SGM Höchstberg/Tiefenbach II – 9:1

Fast zweistellig! Gegen das Tabellenschlusslicht feierten wir einen souveränen 9:1 Sieg. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Dominik Baumann mit einem sehenswerten Weitschuss das Torfestival zum 1:0. Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1. In Minute 12 erzielte Patrick Wylezik mit einem spektakulären Seitfallzieher die 2:1 Führung, die Daniel Bergmann Mitte der ersten Hälfte auf 3:1 ausbaute. Erneut Wylezik mit dem 4:1 und Bergmann auf 5:1 mit dem Halbzeitpfiff stellten die Weichen endgültig auf Heimsieg. Coach Tim Neuweiler nahm in Durchgang zwei einige Wechsel vor, um den Stammkräften eine Verschnaufpause und den Einwechselspielern Spielzeit zu geben. Dies sollte dem Spielfluss unserer Jungs jedoch keinen Abbruch tun. Markus Kühnert erzielte nach einer feinen Einzelleistung nach einer guten Stunde das 6:1, Steven Gooss fünf Minuten später und Dominik Baumann mit einem Doppelpack in den Schlussminuten den 9:1 Endstand. In einer einseitigen Partie ging man auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz und verbesserte sich im Tableau auf Platz 4. (mw/jm)

SGM MassenbachHausen I – SGM Höchstberg/Tiefenbach I – 6:2

Die bereits vor dem Spiel als Absteiger feststehenden Gäste begannen defensiv und tiefstehend. Dementsprechend schwer taten sich unsere Jungs zu Beginn der Partie. Auch die frühe 1:0 Führung durch Yannik Lieberherr nach neun Minuten brachte nicht die erwartete Sicherheit. Mit einem Konter nur vier Minuten später kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit veredelte Lars Baumann eine Ecke per Kopf zur 2:1 Führung. Auch diese hatte allerdings nur knapp 10 Minuten bestand, bis die Gäste, erneut nach einem Konter, auf 2:2 ausgleichen konnten. Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabine. Trainer Thilo Fischer muss in seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben. Wie ausgewechselt kam unsere Mannschaft aus der Pause zurück. Salvatore Reale mit seinem ersten Pflichtspieltor für unsere SGM erzielte die erneute Führung für unsere Farben in Minute 50. Ein Doppelschlag von Paul Rücker und erneut Reale innerhalb der folgenden 6 Minuten sorgten für die 5:2 Führung, und damit für die frühe Vorentscheidung. Eine gute Viertelstunde vor Spielende war es Nils Melber, der mit dem 6:2 den Schlusspunkt setzte. Am Ende aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Die Zuschauer sahen an diesem Nachmittag eine Reihe sehenswerter Tore. Durch diesen Sieg hat sich unsere Erste auf Platz 4 der Bezirksligatabelle vorgearbeitet (jm)

Weiter geht es für unsere Mannschaften an diesem Wochenende mit Auswärtsspielen in Flein bzw. Brackenheim. Auch hier werden uns die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt alles abverlangen. Unsere Spieler freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung unserer Fans in der Fremde. Gemeinsam können wir etwas erreichen!

Sonntag, 12.05.2024:

13.00 Uhr – TV Flein II (11) : SGM MbH II (4)

15.00 Uhr – VfL Brackenheim (10) : SGM MbH I (4)