Vereinsnachrichten KW8/2024

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Unsere Zweite Mannschaft blickt auf eine mittelmäßige Wintervorbereitung zurück. Während die Trainingseinheiten recht ordentlich waren, sind gleich drei der geplanten Testspiele ausgefallen. Zunächst musste die Spvgg Oedheim, dann der SSV Klingenberg mangels Spieler absagen, das Spiel gegen den SC Amorbach 2 musste unsererseits aus dem selben Grund abgesetzt werden. So geht es am nächsten Wochenende gleich von ’null auf hundert‘, wenn unsere SGM 2 als Tabellenführer zum derzeit Viertplatzierten Spfr Untergriesheim 2 reist. Man darf gespannt sein, wie sich unsere starke Offensivabteilung gegen die beste Verteidigung der Liga schlägt.

Die Generalprobe auf den Start ins Pflichtspieljahr stand am letzten Wochenende für unsere Erste auf dem Programm. Auf dem Kunstrasen in Brackenheim trafen wir auf den Kreisliga A Spitzenreiter TSV Botenheim. Nicht neu ist, dass die Spiele gegen Botenheim immer hart umkämpft sind, so auch dieses mal. Unsere Jungs versuchten, mit spielerischen Mitteln gegen die typische Spielweise der Gastgeber, körperlich robust und mit weiten Bällen schnell nach vorne, zu bestehen. Dies funktionierte zunächst nicht ganz und so gerieten wir nach 10 Minuten in Rückstand. Dieser Treffer hatte eine Art ‚hallo wach‘ Effekt und unsere Mannen kamen besser ins Spiel. Folgerichtig glich Beat Fischer in der 20. Minute nach energischer Vorarbeit von Paul Rücker zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit sollte kein weiteres Tor mehr fallen. Gleich nach Wiederanpfiff mussten wir zwei/drei brenzlige Situationen überstehen, in denen der TSV durchaus wieder in Führung hätte gehen können. Dennoch ergaben sich auch für unsere SGM, nach teilweise tollen Spielzügen und auch Einzelleistungen, gute Chancen. Eine davon nutzte erneut Beat Fischer nach Vorarbeit von Maxi Stock zur 1:2 Führung, die Paul Rücker per Elfmeter nur 3 Minuten später nach einer guten Stunde auf 1:3 ausbaute. Die Gastgeber erzielten in der 83. Minute den Anschlusstreffer, wiederum Paul Rücker nur 3 Minuten später stellte den alten Abstand wieder her und so kann man die Generalprobe mit einem 2:4 Auswärtssieg als gelungen betrachten.

Für beide Mannschaften geht es am kommenden Sonntag zu den Sportfreunden nach Untergriesheim. Nicht weniger brisant als das Kreisliga B Spiel dürfte die Bezirksligapartie sein. Sicher sind die Gastgeber mit der Vorrunde nicht zufrieden und werden alles daran setzen, mit einem Heimsieg gegen unsere SGM den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herzustellen. Die Sportfreunde hatten ihren Start in die Rückrunde bereits am vergangenen Sonntag und konnten im Nachholspiel bei den Spfr Lauffen mit einem Punktgewinn und zwei Treffern in der Nachspielzeit ihren Willen deutlich unterstreichen.

Es wird also spannend – unsere Teams freuen sich auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Sonntag, 25.02.2024 – auswärts bei den Spfr Untergriesheim, Rasenplatz Austraße – Bad Friedrichshall-Untergriesheim

13.00 Uhr – Spfr Untergriesheim 2 (4) : SGM MassenbachHausen 2 (1)

15.00 Uhr – Spfr Untergriesheim 1 (10) : SGM MassenbachHausen 1 (6)

(jm)