Vereinsnachrichten KW9/2024

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Spfr Untergriesheim II – SGM II 6:0
Als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Untergriesheim gereist, mussten wir schnell erkennen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt der Saison nicht auf dem Niveau der Vorrunde sind. Neben diversen verletzungsbedingten Ausfällen machte sich auch die maximal durchschnittliche Vorbereitung bemerkbar. So lag unser Team nach einer guten Viertelstunde mit 2:0 zurück. Bis zur Halbzeitpause gelang es den starken Gastgebern, das Ergebnis bis auf 4:0 auszubauen. Ein ähnliches Bild bot sich dann nach Wiederanpfiff. Innerhalb der ersten 15 Minuten zogen die Hausherren auf 6:0 davon. Nach 90 Minuten mussten unsere Jungs froh sein, dass dieses Spiel nicht noch deutlicher ausgefallen ist. Unser Team muss sich deutlich strecken und den Hebel nach der Winterpause schnellstens umlegen, um in der Rückrunde die tollen Ergebnisse der Vorrunde zu bestätigen und weiterhin im Spitzenbereich der Tabelle zu bleiben.

Spfr. Untergriesheim I – SGM I 0:1
Nach einer anfänglichen Abtastphase übernahm die Heimelf zunächst die Kontrolle. Unsere SGM setzte auf Konter und war vor allem bei Standards immer wieder gefährlich! Bis zur Halbzeit hatte Untergriesheim bei zwei Aktionen gute Torchancen, welche wir gemeinsam und mit Hilfe des Außennetzes vereiteln konnten! In der zweiten Halbzeit wollte Untergriesheim dem Spiel noch mehr den Stempel aufdrücken, jedoch gelang es unseren Jungs immer wieder, die letzten Bälle des Gegners zu unterbinden! In Spielminute 60 parierte Tim Haiges einen mehr als fragwürdigen Elfmeter und hielt damit die 0 fest. Nachdem Manu Vogt in der 79. freistehend vergab, war es Yannik Lieberherr vorbehalten, in Minute 88 mit einem schönen, direkt verwandelten Freistoß das Tor des Tages zu erzielen! Somit bleibt die SGM auch im sechsten! Spiel in Folge ohne Gegentreffer! Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Spieltag! (jm/tw) Am Wochenende tritt unser Team 1 beim Derby in Leingarten an.

An diesem Wochenende geht es für unsere Mannschaften zum Rückrundenauftakt wieder zu Auswärtsspielen – unsere Teams freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Sonntag, 03.03.2024

Kreisliga B: 13.00 Uhr – SGM NordHeimHausen II  (12) : SGM 2 (1)

Bezirksliga Derby: 15.00 Uhr – SV Leingarten (7) : SGM 1 (4)