Vereinsnachrichten – Nachlese zu den Spielen gegen den TSV Güglingen am 07.05.23

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

6 Punkte am vergangenen Sonntag!
Im Kreisliga B-Spiel gewann unsere zweite Mannschaft mit 3:0 gegen den TSV Güglingen II. Personell geschwächt, gaben Oli Fischer & Berat Durmishaj ihr Debüt, zudem unterstütze Philip Hesser als A-Jugend Spieler das erste mal von Beginn an! Nach knapp 20 Minuten erzielte Alexander Neutz das 1:0, welchem Dominik Baumann nach einer guten Stunde das 2:0 folgen ließ! 10 Minuten vor Abpfiff erzielte unser ′Aushilfsstürmer′ Patrick Wylezik den Treffer zum verdienten 3:0 Endstand!

Im folgenden Spiel der Kreisliga A tat sich unsere erste Mannschaft gegen Güglingen schwer. Der TSV kam besser ins Spiel und unser Keeper Tim Haiges musste mehrfach sein Können auf der Linie unter Beweis stellen! Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und wieder einmal war es Beat Fischer, der mit Saisontor Nummer 12, nach Vorarbeit von Philipp Stock, auf 1:0 stellte! Keine 10 Minuten später bereitete Benjamin Reichert vor und Nils Melber erhöhte auf 2:0 zur Halbzeitführung. Dem Gast gelang in Minute 56 per Kopf der Anschlusstreffer, unsere Mannen verteidigten den knappen Vorsprung aber trotz vorbei ziehenden Gewitter über die Zeit…!

Mit den Erfolgen vom Wochenende verbesserte sich unsere Zweite auf Platz drei der Tabelle, während unsere Erste die Tabellenführung verteidigte. Am Wochenende geht es weiter mit Auswärtsspielen unserer Teams. Ganz egal, welches Team auf welchem Platz – unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung! (tw / jm)

Vorschau:

Sonntag, 14.05.23 – AUSWÄRTSSPIELE

15.00 Uhr in Schwaigern – FSV Schwaigern III (10) : SGM 2 (3)

15.00 Uhr in Paffenhofen – TSV Pfaffenhofen (12) : SGM 1 (1)