Vereinsnachrichten – Spieltag 02.04.23

Das Spiel unserer Zweiten gegen den Tabellenführer Spfr Stockheim musste leider aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden.

Nach einer Platzbegehung am Samstag entschieden sich die Verantwortlichen zu einer Absage, um die Chance zu haben, zumindest ein

Spiel, das der Ersten, am Sonntag planmäßig durchzuführen.

Zum kleinen Derby empfing unser Team die Zweite des FSV Schwaigern. Während die Gäste vom Anpfiff weg mit Kampf und großem Einsatz agierten,

kamen unsere Jungs nur schwer in die Partie. So ging der FSV bereits in der Anfangsphase des Spiels mit 0:1 in Führung. Nach einem Solo antwortete Michael Reichert

nur kurz darauf mit dem 1:1 Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging. Im 2. Durchgang war klar zu erkennen, dass unsere Mannschaft den Kampf annahm und hielt

ihrerseits mit Kampf, entsprechender Robustheit und besserer Spielanlage dagegen. Im weiteren Spielverlauf waren unsere Jungs spielbestimmend, schafften es aber nicht, sich

klare Chancen zu erarbeiten. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. Für uns gilt es nun, wieder an die Form der Hinrunde anzuknüpfen, um den Platz

an der Sonne auch in den nächsten Wochen verteidigen zu können.

Das Osterwochenende ist für unsere Zweite spielfrei. Für Team 1 steht am Ostermontag ein erneut schwerer Auswärtsgang an. Um 13.00 Uhr treffen wir in Leingarten auf den SVL 2.

Wer sich an die letzten Jahre erinnert weiß, dass uns dort nichts geschenkt wird. Unsere Jungs brauchen eurer Unterstützung – gemeinsam können wir etwas bewegen!

Vorschau: Ostermontag, 10.04.23 – 13.00 Uhr – SV Leingarten 2 : SGM MassenbachHausen

MASSENBACHHAUSEN – STADION WARMLAUFEN !!! In unserem nigelnagelneuen Stadion sind die ersten Pflichtspiele unserer Herrenteam für Sonntag, 23.04.23 gegen den GSV Eibensbach angesetzt und eingeplant. Bis zur offiziellen Einweihung im Juni/Juli möchten wir den Stadionplatz zum ‚Warmlaufen‘ nutzen. An diesem ersten Pflichtspieltag ist ab 11.00 Uhr ein Weißwurstfrühstück geplant. Bis zum Anpfiff der ersten Partie wird es ein Rahmenprogramm aus den Jugendabteilungen geben – alle Bürger und Bürgerinnen, Mitglieder und Nichtmitglieder sind eingeladen, diesen historischen Tag mit uns zu feiern. Wir freuen uns auf Euch! (jm)