Vereinsnachrichten – Spieltag 10.04.2023

Voravis: Neues Stadion – Wamlaufen! Endlich ist es soweit – am Sonntag, den 23.04.2023 stehen die ersten Heimspiele im runderneuerten Stadion an. Noch vor der offiziellen Eröffnung im Juni/Juli diesen Jahres wollen wir die Möglichkeit nutzen, den neuen Platz in Betrieb zu nehmen. Unsere beiden Herrenteams empfangen die beiden Mannschaften des GSV Eibensbach – Betrieb ist bereits ab 11.00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Für den sportlichen Rahmen sorgen neben den Spielen unserer Herren Einlagen unserer Jugendteams. Wir freuen uns auf viele Gäste und Besucher zu diesem besonderen Ereignis und hoffen auf tolles Wetter.

Am Ostermontag stand für unsere Erste der Auswärtsgang zum SV Leingarten 2 an, währen die Spieler unserer zweiten Mannschaft das lange Osterwochenende genießen durften und spielfrei hatten.

Bei tollem Frühlingswetter kamen unsere Jungs gut ins Spiel und ließen die Gastgeber in Halbzeit 1 nur sehr selten über die Mittellinie kommen. Geburstagskind Yannik Lieberherr beschenkte sich selbst, als er in der 10. Spielminute einen direkten Freistoß aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel zirkelte. Beat Fischer erhöhte mit einem Fernschuss aus 20 Metern in der 23. Minute zum 0:2 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff schaltete unser Team einen Gang zurück, wodurch die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Doch weder der Leingartener Top Scorer Robin Guldi noch ein andere Spieler der Hausherren konnten die wenigen, zudem nicht allzu großen Chancen nutzen, um den Anschluss zu erzielen. So war es Nils Melber, der einen Abschluss aus spitzem Winkel wagte und dabei gleich doppelte Unterstützung der SVL Abwehr erhielt, womit das 0:3 fiel. 5 Minuten vor Abpfiff stellte der nur kurz zuvor eingewechselte Manuel Vogt seine Torjägerqualitäten unter Beweis und verarbeitete eine präzise Flanke von Ben Weber eiskalt zum 0:4 Endstand. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg für unser Team, wenngleich dieser nicht überbewertet werden sollte. Insbesondere in Durchgang zwei war zu erkennen, dass noch ordentlich Luft nach oben ist.

Für unsere Mannschaften stehen am kommenden Wochenende wieder Auswärtsspiele auf dem Programm. Unsere Fans haben die Wahl, ob sie die Zweite nach Niederhofen oder aber die Erste auf den Galgen nach Brackenheim begleiten möchten. (jm)

Sonntag, 16.04.23 – Anstoß jeweils um 15.00 Uhr

Kreisliga B: SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach (7) : SGM MbH 2 (5)

Kreisliga A: Türkgücü Eibensbach (14) : SGM MbH 1 (1)

Zum Nachholspiel empfangen wir mit unserer zweiten Mannschaft am Donnerstag, 20.04.23 – 19.00 Uhr in Massenbachhausen den Tabellenführer Spfr Stockheim.