Zweiter Auftritt in der Bezirksstaffel der U13

Gerechte Punkteteilung in Neckarsulm

Bei tollen äußeren Bedingungen traten wir auf dem Kunstrasen gegen die Sport-Union an. Unsere Truppe knüpfte an das Spiel der Vorwoche an und zeigte ein klasse Gegenpressing und ein ordentliches Passspiel. In der achten Minute wurde unser Einsatz belohnt, wir gewannen den Ball in der gegnerischen Hälfte und konnten durch einen sehenswerten Lupfer in Führung gehen. Die erste Hälfte gehörte uns, wir spielten gut nach vorne, aber die wenigen Chancen wurden nicht genutzt oder der letzte Pass fand nicht immer den Mitspieler. So kam es wie es kommen musste, und die Sport-Union schloss einen Konter zum Ausgleich ab, zwei Minuten vor dem Wechsel.

Nach dem Wechsel spielten wir nicht mehr so gut, Neckarsulm war leicht feldüberlegen. Beide Teams spielten auf den Sieg und es zeigte sich ein munteres Spiel, mit einigen Fehlern im Aufbau. In der Schlussphase drängten wir noch einmal auf den Sieg, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Nach dem ordentlichen Beginn konnten wir mit dem Punkt nicht ganz zufrieden sein. Aber nach zwei Spieltagen haben wir in der Bezirksstaffel schon 4 Punkte erreicht, was ein klasse Erfolg ist.

Zum Einsatz kamen: Muhammedali, Jannik, Ben-David, Fabio, Maxi, Nils, Beat, Niklas, Finn, Joël, Enrico und Daniel.

Am kommenden Samstag startet auch unsere D2 in die Frühjahrsrunde. Wir werden mit zwei D-Junioren-Teams am Spielbetrieb teilnehmen. So können möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen.

Heimspieltag am Samstag, 19.03. im Stadion in Massenbachhausen

13.00h SGM Massenbachhausen 2 gegen TSV Ellhofen

14.30h SGM Massenbachhausen 1 gegen Friedrichshaller SV

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen und unseren Kickern einen würdigen Rahmen ermöglichen. Für die Bewirtung ist gesorgt.